Kontakt / Impressum

FDP Mecklenburg-Vorpommern

BONNET: Kita-Eltern über ihr Geld entscheiden lassen... PRIEBE: FDP Schwerin kritisiert die Entscheidung des Bildu... BONNET: Cécile Bonnet aus Schwerin zur Spitzenkandidatin d... HELDBERG: SPD will die Fläche mit Windrädern „verspargeln“... LANGE: Heldberg auf Platz 2 der FDP-Landesliste zur Landt... : PM: 2. FDP-Stammtisch der Mitglieder Region Hageno...
Dr. Michael Giersberg

Kreisverband-> Bad Doberan

Beisitzer im Kreisvorstand
Mail oekologische.diagnostik@t-online.de
 
Mitglied der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker
Mitglied der Liberalen Senioren Lis@
 
Lebenslauf: Jahrgang 0
Kinder

Lebenslauf
Ich, Michael Wilhelm Giersberg, wurde am 26.11.1950 in Potsdam geboren. Mein Vater, Hans- Herbert Giersberg, arbeitete als Direktor der Bezirksdirektion für Straßenwesen des Bezirkes Potsdam, meine Mutter, Charlotte Giersberg geb. Teichmann, als Hausfrau. Beide Elternteile sind verstorben. Ich habe noch zwei ältere Brüder, Bernhard und Hans- Joachim Giersberg.
Seit meiner Geburt lebte ich in Potsdam, wo ich 1957 in die Polytechnische Oberschule eingeschult wurde. Diese besuchte ich bis zur 10. Klasse. 1967 nahm ich eine Lehre im Raw- Potsdam als Elektriker mit Abitur auf, die ich erfolgreich abschließen konnte.
Von 1970 bis 1974 studierte ich an der Sektion Biologie der Universität Rostock in der Fachrichtung Diplomlehrer für Biologie/Chemie.
Nach dem Studium erhielt ich die Möglichkeit einer befristeten Assistenz an der Sektion Biologie, Wissenschaftsbereich Terr. Ökologie, die bis 1980 lief. Danach erfolgte eine unbefristete Anstellung als Ingenieur für Lehre und Forschung. Seit 1985 war ich als Entwicklungsingenieur beschäftigt und seit 1990 als wiss. Assistent. Nach der Evaluierung unserer Arbeitsgruppe 1992 erfolgte die Gründung des ÉBüro für Ökologische Diagnostikñ welches bis 1995 für die Fraunhofergesellschaft ein Projekt bearbeitete. Seit dieser Zeit arbeite ich freiberuflich als selbständiger Biologe.
Seit 1978 bin ich mit der ÿrztin Bärbel Giersberg, geb. Hocke, verheiratet und habe zwei Kinder, Anne (geb.1985) und Stephan (geb.1979) Giersberg und wohne in Stülow.

Zurück

Termine

Termine

Landesparteitage

Dokumente zum Landesparteitag

Kreisverbände

Kreisverbände

Pressemeldungen

Pressemitteilungen

Programmatik

Programmatik

Ihre Spende für die Freiheit

Spenden Sie der FDP

tvliberal

tvliberal

meine freiheit

Logo meine freiheit