Kontakt / Impressum

FDP Mecklenburg-Vorpommern

27.02.2014, Stralsund

Stralsunder FDP-Kandidaten für die Kreistagswahl Vorpommern – Rügen aufgestellt

Thoralf Pieper

Am Dienstag, den 25.02.2014, kamen die Mitglieder der FDP-Kreisverbände Stralsund, Rügen und Nordvorpommern in der Hansestadt Stralsund zusammen, um ihre Wahlbereichslisten für die kommende Kreistagswahl im Landkreis Vorpommern – Rügen aufzustellen.

Stralsund ist bei der kommenden Wahl in zwei Wahlbereiche aufgeteilt worden. Die Mitglieder haben sich entschieden, die Listen der beiden Wahlbereiche einheitlich zu wählen.

Thoralf Pieper kandidiert für die Stralsunder als Spitzenkandidat in beiden Wahlbereichen auf Platz 1 der Listen.
Thoralf Pieper ist Jahrgang 1967 und Geschäftsführer bei PC-Spezialist in Stralsund.

mehr dazu

7.03.2013, Stralsund

Gino Leonhard als FDP-Direktkandidat für die Bundestagswahl im WK 15 gewählt

Am vergangenen Dienstag haben alle fünf FDP Kreisverbände des Bundestagswahlkreises 15
(Vorpommern-Rügen und Vorpommern-Greifswald I), Stralsund, Rügen, Nordvorpommern,
Greifswald und Ostvorpommern, zur Wahlkreismitgliederversammlung in
Stralsund geladen.
Der Rüganer Gino Leonhard wurde hierbei von den anwesenden Parteimitgliedern als Direktkandidat im Bundestagswahlkreis 15 bestätigt. Mit 32 Ja-Stimmen, einer Enthaltung und einer Gegenstimme, schenkten die anwesenden Mitglieder Herrn Leonhard großes Vertrauen.
Bereits im Jahr 2009 kandidierte der Kreisvorsitzende des FDP Kreisverbandes Rügen für den Bundestag und konnte mit 11,2% der Zweitstimmen ein beachtliches Ergebnis erreichen.

mehr dazu

20.02.2013, Stralsund

Nachruf

Die FDP Hansestadt Stralsund trauert um

Kurt Hauschke

Seit 1964 hat er unsere politische Arbeit mit großem Engagement mitgestaltet.
Durch seine Zuverlässigkeit, Kompetenz und Hilfsbereitschaft war er innerhalb und außerhalb der FDP eine geachtete Persönlichkeit.

Wir sind ihm unendlich dankbar und er wird uns unvergessen bleiben.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

FDP Hansestadt Stralsund
Nico Völker

FDP Mecklenburg - Vorpommern
Renè Domke

24.12.2012, Stralsund

Gesegnete Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2013!

Wir danken Ihnen für die Unterstützung und wünschen Ihnen und den Menschen, die Ihnen am Herzen liegen, Feiertage nach Ihren Vorstellungen und für das neue Jahr 2013 Glück, Erfolg und Gesundheit. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit im kommenden Jahr. Wir alle haben es in der Hand, dass die Freiheit auch im nächsten Jahr noch mehr neue Freunde findet.

26.09.2012, Stralsund

CDU/FDP aktuell – unsere Sicht der Bürgerschaft 20.09.2012

Der von der Bürgerschaft auf ihrer Sitzung am vergangenen Donnerstag mehrheitlich angenommene Dringlichkeitsantrag, mit dem der Oberbürgermeister aufgefordert wurde, in Zusammenarbeit mit dem Landkreis und den Vertretern der Kleinen Liga die Finanzierung der Jugend- und Schulsozialarbeit für das Jahr 2013 verbindlich zu planen, geht nach Ansicht unserer Fraktion an der Sache vorbei. Es ist Sache des Landkreises und seiner Entscheidungsgremien, die Planung und die Finanzierung der Jugend- und Schulsozialarbeit verbindlich zu regeln und so Sicherheit für die freien Träger und alle anderen Beteiligten zu schaffen.

mehr dazu

9.03.2012, Stralsund

CDU/FDP-Bürgerschaftsfraktion Stralsund stellt Antrag auf Benennung "Platz der Deutschen Einheit" vor der Marienkirche

Auf der letzten Bürgerschaftssitzung im Februar wurde eine kleine Anfrage zum Antrag der CDU/FDP-Fraktion für einen "Platz der Deutschen Einheit" in Stralsund gestellt und durch die Stadtverwaltung beantwortet. Dieser Antrag wurde damals in den Kulturausschuss verwiesen. Über den Ausschuss wurde daraufhin ein Aufruf über die Findung einen geeigneten Platzes in Stralsund an die Bürgerinnen und Bürger der Hansestadt gerichtet. Trotz der geringen Resonanz wurde der Platz vor der Marienkirche, angrenzend an die Bleistrasse, mehrheitlich benannt und vom Ausschuss befürwortet.
Siegfried Schefter, FDP-Bürgerschaftsmitglied und für die CDU/FDP-Fraktion im Kulturausschuss tätig, stellt nun auf der kommenden Bürgerschaftssitzung am 21.

mehr dazu

Termine

Termine

Kreisverbände

Kreisverbände

Pressemeldungen

Pressemitteilungen

Ihre Spende für die Freiheit

Spenden Sie der FDP

Umfrage

Umfrage

tvliberal

tvliberal

meine freiheit

Logo meine freiheit